Quotebook – Notizbuch für Zitate [Universal App]

Moin. Also jetzt, hier: Ich mag Sprichwörter, Zitate und Weisheiten. Nun gibt es im Appstore sicher massenhaft apps die Zitatsammlungen etc. anbieten wovon der Grossteil natürlich Blödsinn ist. Das liegt in der Natur der Sache. Der Geschmacksache.

Mit Quotebook erstellst Du Deine eigene Sammlung von Sprüchen, Zitaten, Tweets oder was auch immer. Deinen jeweiligen Eintrag kannst Du den Autor hinzufügen und mittels Etiketten, neudeutsch tags, legst Du Dir eigene Kategorien an.

20120703-221807.jpg

Quotebook synchronisiert sich mittels iCloud über verschiedene Geräte devices. Es unterstützt Twitter, SMS, Mail, Facebook, Tumblr oder man kopiert einen Eintrag einfach in die Zwischenablage und macht damit was man will. Das ideale Tool zum Klugscheissen mit Fremdideen.

Deine Sammlung kannst Du Dir nach Autoren, Etiketten oder einfach nach den Zitaten selbst auflisten lassen. Die Länge der Zitate ist offenbar unbegrenzt.

Quotebook erkennt auch wenn man ein Zitat, z.B. von einer Website, in die Zwischenablage kopiert hat und fragt, ob man es in die Datenbank einfügen möchte. In meinem Test auf dem neuen iPad hat es mein OK aber sporadisch ignoriert. Auf dem iPhone gibt es diese Funktion nicht.

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.”
– Blaise Pascal

(Dieses Zitat lässig beim ersten date fallen lassen. Dann frühstückst Du nicht allein.)

Gerät: iPad, iPhone, iPod touch
Preis: 2,39 €
IOS: 5.1+

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: